Renault Master Bestellstart für den Kastenwagen

Renault Master (2024) Foto: Renault

Nach dem Nissan Primastar kommt nun auch dessen Teilespender Renault Master zum Händler. Zunächst allerdings nur mit Verbrenner.

Der neue Renault Master ist ab sofort für 33.500 Euro bestellbar. Zum Start gibt es den Kastenwagen mit Einzelkabine in zwei Längen (5,69 und 6,13 Meter) und einer Höhe (2,50 Meter). Das Antriebsprogramm des großen Transporters besteht zunächst aus vier 2,0-Liter-Dieselmotoren zwischen 77 kW/105 PS und 125 kW/170 PS, die mit einem manuellen Getriebe gekoppelt sind. Ende des Jahres wird eine Neungangautomatik nachgereicht. Ebenfalls angekündigt sind zwei Elektrovarianten mit bis zu 460 Kilometern.

Zwei Ausstattungsvarianten für Renault Master

Kunden haben die Wahl zwischen zwei Ausstattungsvarianten. Das Basisniveau „Advance“ umfasst unter anderem Tempomat, Einparkhilfe am Heck und elektrische Fensterheber. Klimaanlage und Beifahrer-Doppelsitzbank gibt es erst ab dem Niveau „Extra“ (ab 37.890 Euro). Der Master tritt unter anderem gegen Wettbewerber wie den Fiat Ducato und den VW Crafter an. Zu seinen Konkurrenten zählt außerdem der baugleiche Nissan Interstar, der bei 33.550 Euro startet.

Lesen Sie auch Renault Master E-Tech 2024 Fahrbericht Renault Master E-Tech Große Fortschritte