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Peugeot 3008 und 5008 Nun auch als Plug-in-Hybrid

Peugeot 3008 2024 Foto: Peugeot

Nach E-Modell und Benziner kommen der Peugeot 3008 und sein Schwestermodell nun auch als Teilzeitstromer auf die Straße. Allerdings ist die Reichweite überschaubar.

Peugeot bietet seine Crossover 3008 und 5008 nun auch als Plug-in-Hybrid an. Die Kombination aus 1,6-Liter-Vierzylinder und E-Motor kommt auf eine Systemleistung von 195 PS, die Kraftübertragung an die Vorderachse übernimmt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Für die Stromversorgung ist ein 17,8 kWh großer Akku zuständig, der beim 3008 rein elektrische Reichweiten von bis zu 85 Kilometern erlauben soll. Der etwas größere 5008 kommt 78 Kilometer weit. Geladen wird über einen einphasigen Bordlader mit bis zu 7,4 kW, ein Schnellladeanschluss ist nicht vorhanden. Erhältlich sind die neuen Antriebe für alle Ausstattungslinien, die Preise starten beim 3008 mit 36.134 Euro (alle Preise netto), der 5008 ist 2.521 Euro teurer.

Antriebspalette der Kompakt-SUV komplett

Peugeot hat mit dem Teilzeitstromer nun die Antriebspalette für seine neuen Kompakt-SUVs vorerst komplett. Bereits erhältlich sind reine E-Antriebe sowie ein 136 PS starker Benziner mit Mildhybrid-Unterstützung, der mit Preisen ab rund 33.025 Euro das günstigste Modell im Programm ist. Im Herbst trifft der Franzose dann auf seinen engsten Konkurrenten, den Konzernbruder Opel Grandland mit gleicher Technik.

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