Personalie Neuer Leiter von Maserati Europa

Luca Parasacco, consejero delegado de Fiat en España Foto: FIAT

Luca Parasacco ist der neue Leiter von Maserati Europa. Damit will Maserati seinen Vertrieb weiterentwickeln, um die Ziele der Marke vollständig abzudecken.

Luca Parasacco ist seit 1997 Mitglied der Unternehmensgruppe. Als Experte für Händlernetzwerke war Parasacco in den letzten Jahren Leiter der konzerneigenen Händler mit der Gesamtverantwortung für die Ergebnisse und Entwicklung von Motorvillage (die Einzelhandelsorganisation von FCA) sowie Vertriebsdirektor der Mopar Business Centres, über die alle Originalersatzteile und das Zubehör von Stellantis laufen. Er widmete sich der Koordination der gesamten After-Sales-Aktivitäten.

Das Führungsteam von Maserati gewinnt damit einen neuen Experten im Bereich der Netzwerkentwicklung. Davide Grasso, CEO von Maserati: "Ich freue mich, Luca in seiner neuen Rolle bei Maserati willkommen zu heißen und ihm zu seiner beeindruckenden Karriere zu gratulieren. Sie hat ihn hierhergeführt, um eine wesentliche strategische Rolle auf dem europäischen Markt zu spielen. Wir sind zuversichtlich, dass dieser neue Zuwachs im Führungsteam dazu beitragen wird, unsere kommerzielle Leistung wie erwartet zu verbessern."