Schließen

Mitsubishi Colt Rückkehr des Kleinwagen-Klassikers

Mitsubishi Colt 2023 Foto: Mitsubishi

Der Mitsubishi Colt kommt nach fast einem Jahrzehnt Pause zurück – mit einem speziell für Europa entwickelten Modell. Das zeichnet den Kleinwagen aus.

Mitsubishi bringt im Herbst den Kleinwagen Colt zurück. Die neue Generation wurde speziell für Europa entwickelt und teilt sich die Technik mit dem Clio von Allianzpartner Renault. Der Colt übernimmt auch dessen 143 PS starken Hybridantrieb. Basismotor wird ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 67 PS, alternativ ist eine Turbovariante mit 91 PS zu haben. Die Preise dürften bei knapp 17.000 Euro netto starten.

Die Optik des Colt bleibt bis Anfang Juni ein Geheimnis

Der Mitsubishi Colt zählt zu den dienstältesten Kleinwagen-Baureihen der Welt, die erste Generation kam in Japan bereits 1962 auf den Markt. 2014 stellten die Japaner den Verkauf des Colt nach sechs Generationen ein, als Nachfolger wurde der Kleinstwagen Space Star lanciert. Die nun in der Türkei für Europa gebaute siebte Colt-Auflage ist nach dem Crossover ASX das zweite neue Mitsubishi-Modell im laufenden Jahr. Im Vergleich zu dem auf Renault-Captur-Basis gebauten ASX soll sich der Colt optisch stärker vom Renault-Schwestermodell unterscheiden. Erste Bilder vom Heck zeigen zumindest eigenständige Leuchten und eine individuelle Kofferraumklappe. Vollständig enthüllt wird der Fünftürer Anfang Juni.

Mitsubishi ASX (2023)
Der verkleidete Renault