Schließen

Hyundai Tucson Mehr Power für mehr Euro

Hyundai Tucson 2024 Foto: Hyundai

Hyundai hat sein kompaktes SUV Tucson aufgefrischt. Für den etwas gestiegenen Preis gibt es unter anderem mehr Leistung.

Der überarbeitete Hyundai Tucson ist nun zu Preisen ab 19.412 Euro (alle Preise netto) bestellbar. Das Kompakt-SUV fährt in der Einstiegsvariante Select mit einem 160 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder vor. Zur Serienausstattung zählen unter anderem Infotainmentsystem mit Navigation, 12,3-Zoll-Touchscreen, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Ladeschale für Smartphones.

Mildhybrid & Vollhybrid

Der 160 PS-Benziner mit Mildhybridunterstützung und Siebengang-Dopplungsgetriebe ist ab 31.513 Euro (Select) zu haben. Soll statt Front- Allradantrieb an Bord sein, werden mindestens 35.798 Euro (Trend) für den Mildhybriden fällig. Bei Trend sind unter anderem Ambientebeleuchtung, elektrische Heckklappe, beheizbares Lenkrad, Stoff-/Ledersitze sowie der Autobahnassistent Serie.

Als Vollhybrid mit 215 PS Leistung kostet der Tucson in Kombination mit Frontantrieb und manuellem Sechsganggetriebe ab 33.815 Euro (Select), mit Allradantrieb sind es mindestens 38.109 Euro (Trend).

Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe für den Diesel

Der 136 PS starke Diesel steht in Verbindung mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ab 32.647 Euro (Select) in der Preisliste. Mit Mildhybridunterstützung und Allrad ruft Hyundai 36.975 Euro (Trend) auf.

Außer für die Einstiegsversion offeriert Hyundai für den Tucson noch die Komfortniveaus Prime und N-Line (nur Benziner). Bei Prime und N-Line (Aufpreis je 3.697 Euro zu Trend) gehören etwa 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Drei-Zonen-Klimaautomatik, Head-up-Display und Matrix-LED-Scheinwerfer zur Ausstattung. N-Line bietet zudem etwa Sitze mit roten Ziernähten, Pedale in Aluminiumoptik sowie Innenraumapplikationen in Rot.

Der überarbeitete Hyundai Tucson ist an einer modifizierten Front und einem neu gestalteten Instrumententräger zu erkennen. Updates für Navigations- und Infotainment-Funktionen können over-the-air aufgespielt werden. Außerdem hat Hyundai das Assistentenangebot erweitert.

Test: Hyundai Kona Hybrid
Gentleman mit Kontrollzwang