Ford Transit Connect Start mit zwei Dieseln

Ford Transit Connect 2024 Foto: Ford

Ford schickt jetzt den kleinen Transporter Transit Connect an den Start. Allerdings müssen Gewerbe-Flotten auf die technisch interessanteste Variante noch ein paar Monate warten.

Zu Preisen ab 25.700 Euro netto ist ab sofort der Lieferwagen Ford Transit Connect bestellbar. Kunden können beim Kastenwagen zunächst zwischen zwei Größen (3,1 oder 3,7 Kubikmeter), zwei Ausstattungsvarianten und zwei Dieselmotoren wählen. Der 2,0-Liter-Vierzylinder ist wahlweise mit 102 PS und Sechsgang-Handschaltung oder mit Siebengang-Automatik und 122 PS. Die Nutzlast beträgt bis zu 792 Kilogramm, an der Anhängerkupplung dürfen bis zu 1.500 Kilogramm gezogen werden.

Plug-in-Hybridantrieb mit rund 110 km E-Reichweite

Im Herbst ergänzen ein 150 PS starker Plug-in-Hybridantrieb mit rund 110 Kilometern Elektro-Reichweite sowie eine weitere Variante des stärkeren Diesels mit Handschaltung und Allradantrieb das Programm. Außerdem ist dann eine Doppelkabinen-Ausführung mit wegklappbarer Rückbank zu haben, die Ford "Flex Cab" nennt. Komplettiert wird das Programm von der Pkw-Variante Tourneo Connect, die ebenso wie das gewerbliche Transit-Modell auf der VW-Caddy-Plattform basiert.