Fleet-Hub und Senoty Was kann die neue Mobilitäts-App?

Dienstreise 2024 Foto: NoSystem images@viaCanva

Flieger, Bahn, Taxi oder Mietwagen? Die Planung und Abrechnung von Dienstreisen ist kompliziert. Nun erweitert Fleet-Hub sein Portfolio um eine Mobilitäts-App. Bringt das neue Angebot Vorteile für Mobilitätsmanager?

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Mobilitätsspezialisten Senoty erweitert der unabhängige Fuhrparkmanagement-Dienstleister sein Angebot im Bereich Mobilitätsbudget. Dabei geht es um eine neue Plattform, um Verkehrsmittel und Dienstreisen effektiver zu planen und zu verwalten.

Bundesweite Planung und Verwaltung

Mit der neuen Mobilitätsplattform können Fuhrparkmanager und Mitarbeiter deutschlandweit verschiedene Verkehrsmittel wie ÖPNV, Taxis, Mietwagen, Dienstfahrräder und Abo-Autos kombiniert planen, buchen und bezahlen. Diese umfassende Lösung konsolidiert nach eigenen Angaben alle Buchungen und führt zu einer digitalen Abrechnung, wodurch Papierbelege überflüssig werden und das Fuhrparkmanagement effizienter wird.

Zentrales Management und Überwachung

Das Dashboard der Plattform ermöglicht eine zentrale Verwaltung der Mitarbeiter-Mobilität ohne Systembrüche. Fuhrparkleiter erhalten einen Überblick über die Kosten und können die CO₂-Emissionen der Dienstreisen überwachen. Die App bietet außerdem die Möglichkeit, Prozesse wie die Buchung von Werkstattterminen zu hinterlegen, was Inspektions- und Reparaturleistungen mit Partnerunternehmen wie ATU Flottenlösungen online ermöglichen soll.

Lesen Sie auch Digitale Flottenverwaltung Fleet-Hub mit neuen Anwendungen