Plug-in-Hybride punkten bei Dienstwagenfahrern, insbesondere aufgrund des günstigen Steuersatzes. Das englische Online-Portal fleetnews.co.uk hat die 10 besten Modelle ausgewählt. Klicken Sie durch unsere Bildergalerie.
Nicht nur in Deutschland gelten für Plug-in-Hybride günstigere Steuersätze* als für Diesel oder Benziner. Das macht diese vor allem für User-Chooser interessant. So hat das britische Online-Portal fleetnews mithilfe des Fleet News Car Running Costs Tools 10 Plug-in-Hybride ausgewählt, die sich für Unternehmen und Fahrer lohnen. Diese möchten wir auch unseren Lesern nicht vorenthalten, mehr dazu lesen Sie in der Bildergalerie:
BMW X1 xDrive 25e
BMW 530e
Ford Kuga PHEV
Kia Sportage PHEV
Mercedes CLA 250e
Range Rover Sport P460e
Skoda Superb iV
Toyota Prius PHEV
VW Golf
VW Tiguan
*Besteuerung in UK
In Großbritannien gibt es für Firmenwagen, die als Plug-in-Hybride klassifiziert sind, spezielle Steuersätze, die sich nach den CO2-Emissionen und der elektrischen Reichweite des Fahrzeugs richten. Die sogenannte “Benefit-in-Kind” (BIK)-Steuer wird nach den CO2-Emissionen und dem P11D-Wert des Fahrzeugs berechnet. Für Plug-in-Hybride mit einer elektrischen Reichweite von 40 Meilen (64 Kilometer) liegt der BIK-Steuersatz derzeit bei 6 Prozent. Wenn die elektrische Reichweite jedoch nur zwischen 30 bis 39 Meilen (48 bis 63 km) liegt, beträgt der Steuersatz bereits 10 Prozent.