DKV Mobility & Siemens eMobility Kooperation bei Ladeinfrastruktur

Ladestation mit Frau, DKV, Siemens emobility Foto: DKV/Siemens eMobility

Schlüsselfertige DC-Schnellladelösungen für das Firmengelände: DKV Mobility und Siemens eMobility bieten künftig DC-Ladeinfrastruktur mit Kapazitäten bis zu 400 kW für Auto, Transporter und Lkw an.

DKV Mobility bietet in Kooperation mit Siemens eMobility IoT-fähige Hardware, Software und Dienstleistungen für den Aufbau schlüsselfertiger DC-Schnellladeinfrastruktur auf dem Firmengelände an. Mit einer Kapazität von bis zu 400 kW eignet sich die DC-Ladeinfrastruktur von Siemens für alle Arten von E-Fahrzeugen bis hin zum Lkw.

Ladeinfrastruktur auch für Transporter und Lkw

Darüber hinaus haben DKV Mobility Kunden Zugang zum Ladeinfrastruktur-Portfolio von Heliox – einem Siemens-Unternehmen, das sich auf EV-Ladestationen für Elektro-Lkw mit einer Kapazität von bis zu 360 kW spezialisiert hat. Durch die Partnerschaft wollen die Unternehmen eine Komplett-Lösung für die Elektrifizierung von Fuhrparks ermöglichen. Das Angebot ist in Deutschland und Österreich verfügbar. „Wir sind überzeugt, dass die Nachfrage nach DC-Ladelösungen für E-Autos, aber insbesondere für E-Lkw und E-Transporter, in Zukunft deutlich zunehmen wird“, sagt Sven Mehringer, Managing Director Energy & Vehicle Services bei DKV Mobility.

Lesen Sie auch DKV, Ladeapp DKV Tank-App Im Auto an der Tankestelle bezahlen